J.R. Celski

JR CelskiDas kurze Stück Eisschnellläufer auf der Vancouver die Olympischen Spiele viel Aufmerksamkeit zuteil wurde, ist J.R. Celski. Er hat die Aufmerksamkeit trotz der Ruhm seines Teamkollegen Apolo Anton Ohno und dem historischen Natur des Ohno Binden oder übertraf damit den Rekord für die meisten Medaillen gewonnen durch ein US-amerikanischer Leichtathlet bei den Olympischen Spielen. Celski ist die niedlichen kleinen Kerl mit der kräftigen Beine und die Finesse, um sie Platz genau dort, wo sie benötigen, um in der verrückten Sportart Short Track werden.

Etwas, was ihm viel Aufmerksamkeit gelenkt hat, wenn auch er zu Apolo zweit ist, ist, dass sein Erfolg in Vancouver so kaum (wie unmöglich) schien. Nur fünf Monate, bevor er bei einem schrecklichen Unfall war, bei dem er sein Bein zum Knochen mit der Klinge seines eigenen Schlittschuhs aufschnitt.

Im September 2009 stürzte Celski in das Halbfinale der 500m Rennen und aufgeschnitten sein linkes Bein mit der scharfen Klinge seines Rechts skate. Der Schnitt war 15cm breit und 2cm tief. Celski hatte tatsächlich das Messer aus seinem Bein, die begann dann blutend auf das Eis zu ziehen. Der Schnitt war durch den Muskel gegangen und verfehlt seine Arteria femoralis nur um etwa einen Zentimeter. Sehen Sie, was geschehen war, mit auf dem Eis, Sehend, was geschehen war, auf dem Eis liegend, dachte Celski zuerst, dass seine eislaufende Karriere zu Ende war.

Zum Glück, nach der Verletzung mit 60 Stichen geschlossen wurde, begann Celski denken immer wieder auf die Beine so schnell wie möglich. In einem Monat, war Celski in der Lage, ohne Krücken gehen. Im November war er wieder auf dem Eis, aber es war nur von zwei Monaten für die Olympischen Spiele, und er konnte nur skate sehr sorgfältig und sehr langsam. Irgendwie verwendet Celski, dass zwei Monate verlängert, um wieder in Weltklasse-Form. Nicht viele Menschen tun könnte, dass nach diesem schrecklichen Verletzungen und in so kurzer Zeit.

JR CelskiCelski war auf dem US-Team platziert, so war es nur eine Frage der ihm immer besser, so dass er in Vancouver konkurrieren könnte. Dort würden die meisten Menschen halten ihn für einen Erfolg, wenn er blieb einfach mit der Packung während seiner Veranstaltungen. Erstaunlich, denn eines Absturzes zwischen den koreanischen Schlittschuhläufern, die sich selbst überlistet in ihrem Renn zusammen war Celski in der Lage, die Bronzemedaille im 1500m gewinnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: